2022

- Vorstellung der Forschung, Dialog mit Gästen an Stand als Aussteller und Durchführung eines Live-KI-Experiments auf der Langen Nacht der Wissenschaften (21.05.2022)



- Präsentation und Diskussion des Papers zur gamifizierten Mensch-KI-Kooperation auf der Fachkonferenz GamiFIN 2022 (26.04. – 29.04.)
- Teilnahme an der Fachkonferenz GamiFIN 2022 (26.04. – 29.04.)
- GamiFIN 2022: Akzeptiertes und veröffentlichtes Paper „What do games teach us about designing effective human-AI cooperation? – A systematic literature review and thematic synthesis on design patterns of non-player characters “ als Erstautor zusammen mit Prof. Dr. Morschheuser

- Reviewer-Tätigkeit für StartPlay Konferenz (05.08-06.08.2022)

- Betreuung der Masterarbeit: Perspective Switching in Human-AI Teaming – An Empirical Investigation of the Effects of Perspective Switching on AI Technology Acceptance
- Betreuung eines „Research Seminars“: Gamifying the human-AI cooperation – A quantitative study investigating user technology acceptance towards AI based on a 3D perspective switching game prototype
- Weitere Informationen zu laufenden studentischen Arbeiten und Projekten an unserem Lehrstuhl finden Sie auf Abschluss- und Projektarbeiten › Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insb. Gamification (fau.de)